Elverdissen

Ferienspiele im Sommer

In der 5. und 6. Ferienwoche der Sommerferien ist wieder viel geboten im Gemeindehaus. Nähere Infos  siehe hier.


Gruppen des CVJM Elverdissen

    • Jungen-Jungschar 1. - 4. Klasse
      Mittwochs, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
      Gemeindehaus Elverdissen, Turmstr. 51
    • Mädchen-Jungschar 1. - 4. Klasse
      Montags, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
      Gemeindehaus Elverdissen, Turmstr. 51
    • Offener Treff für Teens ab 12 Jahren
      in jeder geraden Woche jeweils Freitags  
      19.00 - 21.00 Uhr
      Gemeindehaus Elverdissen, Turmstr. 51

Jungen-Jungschar Elverdissen
Die Jungen-Jungschar Elverdissen trifft sich immer mittwochs von 17.00 bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus Elverdissen. In der Jungschar machen wir Geländespiele im nahe gelegenen Wald, oder im ganzen Dorf. Wir nutzen die Fläche am Gemeindehaus für Gruppenspiele und Staffelspiele.

Sollte das Wetter einmal schlecht sein, nutzen wir die Gesellschaftsspiele im Gemeindehaus. Auch der Air-Hockey-Tisch im Haus wird gerne genutzt. Besondere Ereignisse sind auch auf dem Programm, wie zum Beispiel eine Fahrradtour. Natürlich dürfen biblische Geschichten nicht fehlen und meistens sind diese auch mit tollen Spielen verbunden.
Wenn bei euch jetzt das Interesse geweckt worden ist, dann schaut doch einfach mal montags am Gemeindehaus Elverdissen vorbei und erlebt die Jungschar hautnah mit. Es sind alle Jungen zwischen im Grundschulalter herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Mädchen-Jungschar Elverdissen
Die Mädchen-Jungschar Elverdissen, die sich immer montags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus trifft, ist eine sehr kreative Gruppe. Es wird gespielt, gebastelt und gekocht. Im Sommer wird natürlich auch viel draußen gemacht: der nahegelegene Wald lockt ebenso wie das Spielmobil und kreative Gruppenspiele im Freien. Es wäre schön, wenn sich viele Mädchen im Grundschulalter montags zur Jungschar treffen würden - ihr dürft eure Freundinnen auch gerne mal zu ´m schuppern mitbringen.

Offener Treff Elverdissen
Für allen coolen Teenager gibt es seit Oktober 2017 wieder einen offenen Jugendtreff. Hier wird geklönt und gequatscht, gezockt, gegessen und getrunken und sich über Gott und die Welt ausgetauscht. Dabei bestimmst du das Programm selber mit!
Treffpunkt ist freitags in jeder geraden Woche im Monat in der Zeit von 19.00 - 21.00 Uhr. 
Also, mach dich auf und sei dabei :-)


Kontakt

Gemeindehaus Herringhausen
Zum Grünen Wald 12 - 32051 Herford
Telefon: 05221 / 31 226
E-Mail: herford-land@freenet.de